Über uns

Kanzlei Meichsner & Kollegen in Öhringen

Wir, Christine Meichsner (Fachanwältin für Arbeitsrecht und Wirtschaftsmediatorin) und Markus Meichsner (Steuerberater) beraten und betreuen gemeinsam mit unserem Team von aktuell 3 Mitarbeiterinnen Privatmandanten, Selbständige und Unternehmen. Seit 2002 sind wir in Öhringen ansässig, aber dank Onlinemeetings, E-Mail und Telefon sind wir auch außerhalb der Region Heilbronn-Franken gerne für Sie tätig.

Wir verfügen wir über ein gutes Netzwerk von Kollegen und Partnern, die wir persönlich kennen und mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Und einen Einblick darüber, was wir machen, wenn wir nicht gerade arbeiten, finden Sie am Ende dieser Seite in den Impressionen zu unserem Team im Laufe der Jahre…

Unser Team

Christine Meichsner

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Ich habe in Augsburg Jura studiert und dort auch mein Referendariat am Landgericht Augsburg absolviert. Nach einigen Jahren als angestellte Anwältin in einer größeren Rechtsanwaltskanzlei in Heilbronn habe ich im März 2002 die Kanzlei in Öhringen gegründet.

Ich bin „Arbeitsrechtlerin aus Leidenschaft“ und das Unterrichten ist für mich der ideale Ausgleich zu meiner sonstigen Tätigkeit, in der ich mich naturgemäß überwiegend mit Problemen beschäftige.

Was mir an meinem Job gefällt? Es wird nie langweilig und ich schätze den Kontakt und die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Menschen, deren Probleme doch immer wieder einzigartig sind. Ich bin kommunikativ, verhandle gern und kann mich auch nach all den Jahren immer noch von Herzen mit meinen Mandanten freuen, wenn wir eine gute Lösung gefunden haben.

Markus Meichsner

Steuerberater

Nach dem Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Augsburg, habe ich bei der Steuerberaterkammer Stuttgart die Steuerberaterprüfung abgelegt. 

Seit 1996 begleite ich Unternehmen und Privatpersonen bei ihren steuerlichen Fragen und Aufgaben.

Was ich an meiner Tätigkeit mag? Ich habe mit Mandanten aus sehr vielen unterschiedlichen Bereichen zu tun und freue mich, wenn ich bei den meist unbeliebten Pflichten gegenüber dem Finanzamt unterstützen und meinen Mandanten die komplexen Zusammenhänge verständlich machen kann. Außerdem habe ich Freude an der Suche nach der bestmöglichen Gestaltung, auch wenn der Weg dorthin durch den Dschungel der deutschen Steuergesetze manchmal kompliziert ist 😉

Stefanie Pfäffle

Sekretariat

Sandra Frey

Sekretariat

Annette Röckel

Sekretariat

Unsere Partner

Thorsten Blaufelder

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Referent - Wirtschaftsmediator - Business Coach - Gesunde Arbeitskultur

Christina Raith

Bewerbungscoach

Coaching und Workshops in allen Fragen rund um Bewerbung und Karriere - Raum Stuttgart

Impressionen

Unser Team im Laufe der Jahre

Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Nach oben scrollen